lascaux
Newsletter Deutsch English
 
Login
Über uns » Lascaux stellt sich vor »

Bedürfnisse kennen
Die Bildnisse in den Höhlen von Lascaux konnten nur mit Ocker und anderen Eisenoxidpigmenten aus der Umgebung realisiert werden; heute hat ein Künstler eine ungleich grössere Auswahl – wird sich aber für das Produkt entscheiden, das seine Absichten am besten unterstützt.

Eine Symphonie der Farben
Dem Pigment kommt eine ähnliche Rolle zu wie dem Ton und der Tonart in der Musik: Durch Erweiterung zum Motiv entwickelt sich erst der Klang, genau wie das Pigment erst in einem Trägermedium seine volle Entfaltung zeigt. In allen schöpferischen Prozessen ist zudem ein unmessbares, magisch-geistiges Element bestimmend. „The spirit of colours“ soll diesen Geist und die Stimmung der Farben benennen und hervorheben.

Qualitativ wachsen
Statt ein Wachstum um jeden Preis anzustreben, ist das erklärte Unternehmensziel vielmehr eine kontinuierliche Optimierung und Entwicklung innovativer und sinnvoller Produkte. Die mit gezieltem Engagement betriebene Unterstützung von lokalen, nationalen und internationalen Projekten ist ein wichtiger Weg hin zu diesem Ziel.