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Haben Sie eine Affinität zu Farben und kennen Sie sich in dieser Branche aus? Möchten Sie zusammen mit einem motivierten Team Verantwortung übernehmen und aktiv zum Erfolg der Firma beitragen?


Dann suchen wir Sie ab 1. März 2018 oder nach Vereinbarung für die persönliche Betreuung von Kunden in der Schweiz und im Ausland als:


Kundenberater/in Schweiz und Export 80-100%


In dieser Funktion mit Gestaltungs- und Handlungsfreiraum und kleinem Anteil an Reisetätigkeit sind Sie dem Leiter Verkauf & Marketing direkt unterstellt und setzen unsere Verkaufsstrategie zielgerichtet und selbstständig in die Tat um.

Sie sind Teil unseres Verkaufsteams bestehend aus 3 Personen und arbeiten eng mit unseren Mitarbeitenden im Marketing und in der Logistik zusammen. Nach sorgfältiger Einführung in unsere Produktewelt und unsere Kundendossiers bearbeiten Sie Ihr Kundenportfolio selbständig. Dabei stehen Ihnen das Verkaufsteam und der Abteilungsleiter zur Seite. Für diese neue Stelle wünschen wir uns jüngere, motivierte Berufstätige, die einen Einstieg in eine professionell geführte KMU suchen und sich weiterentwickeln möchten.


Ihre Aufgaben:

-       Kundenzufriedenheit erhalten und Markenbindung sichern

-       Kontaktpflege mit Kunden, entgegennehmen von Bestellungen und erfassen von Kundenaufträgen

-       Offerten-Erstellung und Follow-up

-       Beantworten von Anfragen und Beratung von Kunden (mündlich und schriftlich)

-       Betreuung der Kunden vor Ort (Reisetätigkeit ca. 20%)

-       Pflege der Kundendaten (EDV)

-       Mitarbeit bei Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen und bei der Betreuung unseres Fabrikladens

-       Berichterstattung, Auswertungen

-       Besuch von Messen und Verkaufsförderungsanlässen nach Absprache


Ihr Profil:

-       Ausbildung KV, Verkauf, Marketing o.ä., mit ergänzenden Weiterbildungen

-       Einige Jahre Berufserfahrung in Verkauf, Handel oder Marketing, vorzugsweise im direkten Kundenkontakt

-       Nebst Schweizerdeutsch sehr gute Sprachkenntnisse in D/F/E, von Vorteil auch I (mündlich und schriftlich)

-       Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Erfahrung mit Datenbanken (Adressverwaltung) erwünscht

-       Fahrausweis Kat. B

-       Freude, Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen

-       Talent in der Kommunikation mit Menschen in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen

-       Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft


Diese Position verlangt nach einer konzeptionell denkenden, umsetzungsstarken und teamfähigen Person. Eigenständigkeit und Offenheit, gepaart mit einer gesunden Portion Humor und Herzlichkeit qualifizieren Sie zusätzlich für diese Funktion.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis 30. Oktober 2017 per E-Mail an Frau Senti, marianne.sentiCMdy6jJucSme18Ptreu-invest.ch.


Frau Marianne Senti

Human Resources Beratung

Treu Invest Partner AG

Scheuchzerstrasse 35

8006 Zürich


Das Stelleninserat als PDF