Grösste Kinderzeichnung der Welt

2014 entstand die grösste Kinderzeichnung der Welt innert 3 Monaten auf der Alp Grotzenbüel oberhalb von Braunwald GL. Das Projekt war eine Initiative der lokalen Tourismusorganisation.

Konzeption:
Beat Brunner, Sculptura
Material: 
Lascaux Studio
Entstehung: 
2014
Standort:
Alp Grotzenbüel, Kanton Glarus

Als Trägermaterial wurde ein Geovlies verwendet, welches ca. 1,7 Meter in der Höhe und 222 Meter lang war.  Das Vlies wurde auf einer speziellen Konstruktion aufgespannt und jeweils in Abschnitten von 8 Metern gestaltet.


Einen Sommer lang malten über 1000 Kinder mit einer breiten Palette von Lascaux Studio Farben verschiedene Sujets aus der Märchen- und umgebenden Bergwelt. Für die knapp  400m2 Fläche wurden um die 50 Liter Farbe verarbeitet. Die Kinderzeichnung wird temporär bei Ausstellungen im touristischen Bereich verwendet.


Alle Projekte auf einen Blick

Bilder